Emma's Story

Die Mutter hinter Cocobaba

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Beauty- und Modebranche hatte ich bereits viele Produkte ausprobiert und verwendet – manche würden mich einen Beauty-Junkie nennen – ich liebe nun mal Produkte die mich verwöhnen.

Als ich schwanger wurde, stellte ich fest, dass viele dieser Produkte meine Erwartungen nicht erfüllten, und ich hatte das Bedürfnis, zu jenen Basics zurückzukehren, die meine Mutter schon bei mir verwendet hatte: Kokosnussöl.

In meinem örtlichen Supermarkt ging ich direkt in die Öl- und Essigabteilung und schnappte mir ein Glas des alt-bekannten Familienfavoriten. Meine Mutter benutzte das Kokosnussöl nicht nur zum Kochen, sondern auch als Haar-Maske und vor allem auf unserer Haut. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass meine Großmutter ihren Holztisch damit geölt hat!
Kokosnussöl war einfach ein Teil unseres Lebens. Seine heilenden und beruhigenden Wirkungen sind schon lange bewiesen und das Öl erweist sich bei jeder Gelegenheit als natürlicher Alleskönner.

Ich fing an, Kokosnussöl für mein wachsendes Bäuchlein zu verwenden, während auch die Idee von CocoBaba in meinem Kopf heranwuchs. Mir wurde klar, dass es, neben mir noch weitere werdende Mütter und Frauen gibt, die wegen schädlichen Inhaltsstoffen auf ihre sonst so gewohnte Hautpflege-Routine verzichten. Warum konnten wir nicht alles haben? Warum konnte es keine Beauty-Produkte mit bewussten Inhaltsstoffen geben, die gegen Dehnungsstreifen sicher und wirksam sind?

Als ich während der Schwangerschaft Kokosnussöl verwendete, war ich mir sicher, dass ich meinem Körper gut tun würde, aber auf was ich nicht vorbereitet war, waren die bemerkenswerten Ergebnisse! Obwohl meine Haut sehr dazu neigt brachte mich der Tiegel aus dem Supermarkt-Regal Dehnungsstreifen-frei durch zwei Schwangerschaften. Ich wollte natürlich mein Schönheitsritual mit anderen teilen – aber die Hand in ein riesiges Glas Butter zu stecken war für mich nicht sehr ansprechend. Ich liebe die wertvollen Minuten, die ich als Mutter für mich und meine Schönheitsroutine habe – deshalb sprach ich mit Experten über die Verwendung, Wirksamkeit und Sicherheit von Kokosnussöl. Das Feedback war durchweg positiv und so entstand CocoBaba.

Schließlich verdient niemand mehr bemuttert zu sein als eine werdende Mutter

“Warum gab es keine Beauty-Produkte mit bewussten Inhaltsstoffen, die gegen Dehnungsstreifen sicher und wirksam sind? ”

Emma Heming Willis
Unser Versprechen

von Mutter zu Mutter

Niemand kann dich auf das Gefühl vorbereiten, das dich durchflutet, wenn du es herausfindest: Du wirst Mutter. Niemand kann dich auf die Spannung, die Vorfreude oder die Angst vor dem Unbekannten vorbereiten. Der Heisshunger, die Beinkrämpfe oder überraschende Stimmungsschwankungen. Die Sorge, das Warten und das Aufregung, wenn es endlich soweit ist. Niemand kann dich auf den Moment vorbereiten, in dem aus Schmerz pure Glückseligkeit wird, wenn du dein Neugeborenes gegen dein schlagendes Herz hältst und erkennst, dass du dich bedingungslos in dieses kleines Geschöpf verliebt hast.

Vor der emotionalen Achterbahn der Mutterschaft kann dich niemand warnen, aber Cocobaba, WIR, würden dich gerne bei der Hand nehmen und deinen Körper auf die Reise vorbereiten. CocoBaba ist ein Geschenk von einer Mutter zur anderen; ein kleines bisschen Wellness mit heilender und lindernder Pflege. Wir möchten dich bei all den schönen Momenten des Mutter-seins begleiten aber dir auch in schwereren Zeiten beistehen – so – wie es nur eine Mutter kann.

Gute Inhaltsstoffe als Grundlage eines guten Produktes

  • Kokosnussöl Kokosnussöl ist ein mittelkettiges Triglycerid mit relativ kleinen Molekülen, das eine optimale Hautpenetration ermöglicht und auch dazu beiträgt, den trans-epidermalen Wasserverlust zu verhindern. Kokosöl ist reich an Vitamin E und essentiellen Fettsäuren, die sowohl für die Hautberuhigung als auch für die Hautreflexion von Nutzen sind. Wo immer möglich, verwenden wir ausschließlich Palmöl, das vom "Roundtable on Sustainable Palm Oil" (RSPO) zertifiziert ist.
  • Sonnenblumenkernöl Sonnenblumenkernöl (Helianthus annuus) ist reich an Omega-6 und Vitamin E und wirkt als Erweichungsmittel, das die Feuchtigkeit einschließt und den trans-epidermalen Wasserverlust verhindert. Sein hoher Fettsäuregehalt spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung und Aufrechterhaltung der Elastizität und Feuchtigkeit der Haut.
  • Jojoba-Öl Jojoba-Öl weist strukturell Ähnlichkeiten mit unserem eigenen Sebum auf, und es wurde bewiesen, dass es hilft, unsere Ölproduktion auszugleichen und zu regulieren. Jojobaöl ist ein natürlicher Weichmacher und schützt die Haut.
  • Sasha Inchi Sasha Inchi (Plukenetia)-Öl enthält Omega-3, Omega-6, Vitamin E und Tryptophan, eine essentielle Aminosäure, die gesunde Serotoninspiegel unterstützt. Das aus Peru stammende Superfood bietet eine hohe Konzentration an ungesättigten Fettsäuren und ist besonders gut für trockene und entzündete Haut.
  • Chia-Samenöl Chia-Samenöl (Salvia Hispanica) enthält die höchste Konzentration an Omega-Fettsäuren aller Pflanzenquellen, mit 30% mehr zellschützenden Antioxidantien als Blaubeeren und ist reich an essentiellen Mineralstoffen.
  • Apfelsamenextrakt Apfelsamenextrakt (Pyrus Malus) ist ein natürliches Adstringens, das mit Antioxidantien wie Vitamin C, Polyphenolen und Katechinen beladen ist. Aufhellend und natürlich peelend, hat Apple Seed Extract nachweislich das Auftreten von Dehnungsstreifen aktiv verhindert oder abgestumpft.
  • Aprikosenöl Prunus Armeniaca Fruchtextrakt hat einen ähnlichen Lipidgehalt wie unsere Haut und wird daher schnell topisch aufgenommen, um trockene, raue oder sogar geschädigte Haut zu nähren, zu erweichen und zu beruhigen.
  • Kaffee-Extrakt Coffea arabica-Samenöl wird durch kaltes Pressen von grünen Kaffeebohnen gewonnen und liefert eine hohe Konzentration an essentiellen Fettsäuren, Sterinen und Vitamin E. Es ist ein starkes Antioxidans und verbessert das Erscheinungsbild von Festigkeit, Rötung, Entzündung und Hautstruktur.
  • Rapsöl Brassica Campestris-Öl wird häufig bei Massagen verwendet und soll das Auftreten von Narbengewebe reduzieren, Juckreiz lindern und die Haut mit Feuchtigkeit befeuchten.